Blog

Kundengespräche außer Kontrolle: Diese Fehler sollten Sie auf keinen Fall machen

Kein Kunde ruft ohne Grund an. Kunden melden sich, weil sie entweder Probleme oder Wünsche haben, die erfüllt werden sollen und das häufig sogar schnell. Nicht immer spielt Geld die entscheidende Rolle, sondern die schnelle Problembeseitigung. Fehler vermeiden: Fehlende Vertrauensbasis Das Vertrauen des Kunden nachhaltig zu gewinnen, ist der wohl wichtigste Aspekt eines Gesprächs. Schließlich geht es mitunter um Investitionen,…

Voice Search

In Zeiten von Voice Search ist es noch wichtiger, zu den Top-Suchergebnissen bei Google zu gehören. Das belegt eine Analyse der Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush: Etwa 80 Prozent der Antworten, die via Sprachsuche ausgespielt werden, kommen aus den ersten drei Ergebnissen. Wie wichtig Voice Search schon heute ist, zeigen aktuelle Zahlen. So nutzen über 20 Prozent der deutschen Verbraucher mindestens einmal pro…

Was ist ein Callcenter?

Als Callcenter (Kommunikationszentrum) bezeichnet man Unternehmen, welche Kontakte zum Kunden, egal ob Privat- oder Geschäftskontakte telefonisch herstellt. Ein Callcenter setzt häufig Telefonverkäufe um, ist aber auch für Produktauskünfte, Support und ähnliches zuständig. Callcenter wickeln Kundenkontakte über die unterschiedlichsten Medien ab. Zu den Kommunikationsmitteln zählen Telefon, Fax, E-Mail, Brief und mittlerweile auch Social Media (Facebook, Twitter und co.). Callcenter sorgen für…

Messenger für den Kundeneinsatz

Messenger für den Kundeneinsatz Eine Milliarde Nachrichten werden über die Messenger-App von Facebook zwischen Unternehmen und Konsumenten pro Monat ausgetauscht. Doch wie können Unternehmen den digitalen Kontaktkanal erfolgreich für ihre Kundenkommunikation und den Online-Kundenservice nutzen? Verhaltensmuster und Bedürfnisse erkennen Warum nutzen so viele Menschen Messenger? Sie wollen asynchron wie mit E-Mail und SMS kommunizieren, nur weitaus bequemer – zu zweit, in…

Telefonische Neukundengewinnung

Telefonische Neukundengewinnung Kontakte zu Neukunden werden im Zeitalter der Digitalisierung immer öfter per Internet und Social Media geknüpft. Allerdings wird nicht automatisch aus jedem Online Kontakt auch ein Neukunde. Wichtig ist ein Formatwechsel: vom unverbindlichen Internet zum verbindlichen persönlichen Kontakt. Gezielte Telefonate ermöglichen es, online geknüpfte Kontakte durch aktive, gewinnende Ansprache erfolgreich in Kunden zu verwandeln. Dazu braucht es Dialogkompetenz.…

Vertrieb entlasten und Umsatz steigern – mit einer professionellen Außendienstterminierung!

Vertrieb entlasten und Umsatz steigern – mit einer professionellen Außendienstterminierung! Die Terminierung im Außendienst gehört zu den unbeliebtesten Aufgaben für jeden Vertrieb und wird traditionell mit Stress, Mühen und einem größeren Zeitaufwand verbunden. Durch eine professionelle Außendienstterminierung, die sich mit einem modernen Dienstleister wie Callforceone aus Osnabrück umsetzen lässt, findet eine durchdachte Kundengewinnung und Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Entlastung Ihres Vertriebs…

KI in der Unternehmenskommunikation

KI in der Unternehmenskommunikation Künstliche Intelligenz: Wer den technologischen Fortschritt nicht verschlafen will, muss sich mit folgenden Möglichkeiten auseinandersetzen. Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher Intelligenz sehr skeptisch gegenüber. Jeden Technologietrend zu bejubeln, wäre allerdings genauso falsch, wie ihn von vornherein kategorisch abzulehnen.…